20140829

MAKARSKA

Hey Leute,

ich bin wieder zurück aus meinem wunderschönen Urlaub ! Einerseits bin ich froh, wieder in meinem eigenen
 Bett schlafen zu können, aber andererseits vermisse ich die Sonne und das Meer
wenn ich mir dieses Wetter hier in Deutschland angucke :'/ 

Aber jetzt zum Thema :D 
Ich war mit einer Freundin zwei Wochen in Kroatien und zwar mit ruf Jugendreisen. Der Ort in dem wir
 waren hieß Makarska und lag direkt am Meer.
Apropos Meer - das war türkisblau und kristallklar. 
Untergebracht wurden wir in einem Camp mit ganz vielen anderen Leuten in unserm Alter. Dort gab es
 Mobilheime, Trailer oder Zelte. Wir haben uns für ein Zelt entschieden, was zwar nicht sehr
"luxuriös", aber zum Schlafen vollkommen in Ordnung war. 
Zum Strand haben wir ca. 3min gebraucht - lag sozusagen direkt vor der Tür. 
Da der Strand in Makarska aus Kieselsteinen besteht, habe ich mir auch direkt supersexy Badeschuhe
 zugelegt. Die sahen zwar - wie schon gesagt - echt supersexy aus.. nicht,
waren aber total praktisch; erstens wegen den Kieseln 
und zweitens weil es im Wasser auch Seeigel gab und es nicht sehr angenehm ist, wenn man in so einen
 reinlatscht.




Tagsüber haben wir eigentlich nicht viel unternommen und lagen die meiste Zeit faul am Strand 
und haben uns gesonnt. 
Einen Tag waren wir allerdings bei den Krka Wasserfällen, wo ich vorher schon einmal gewesen bin. Ich
 muss sagen ein zweites Mal muss man die Wasserfälle nicht unbedingt besuchen, obwohl sie wirklich sehr
 schön anzusehen sind :D

Abends waren wir eigentlich immer unterwegs. Ob es jetzt am Strand in einer Bar oder im Club war, einen
 Grund zum Feiern haben wir immer gefunden :D 
Zu "wir" gehören übrigens noch ein paar super nette Leute die wir dort kennengelernt haben. So blöd sich
 das auch anhört, aber wir haben da echt neue Freunde gefunden, die mir unglaublich schnell ans Herz
 gewachsen sind. Leider sind die schon nach einer Woche nach Hause gefahren und wie man vielleicht
 vermuten kann, war der Abschied sehr tränenreich.. 
Aber wir haben schon ein Wiedersehen vereinbart.. also kein Grund zur Trauer ;)




Es war auf jeden Fall ein seeeehr sehr schöner Urlaub mit vielen Erlebnissen und ich kann jedem, der sowas
noch nicht gemacht hat, weil er sich vielleicht nicht traut oder denkt, 
dass solche Reisen nicht sein Ding sind, empfehlen so eine Jugendreise mit zu machen. 
Man lernt coole neue Leute kennen, kann viele Ausflüge buchen und Party kommt natürlich auch
nicht zu kurz.
Probiert's einfach aus, ich persönlich finde man sollte die Erfahrung mal gemacht haben, aber das ist ja auch
jedem selbst überlassen.


Mich würde mal interessieren, ob ihr schon mal mit ruf oder einer ähnlichen Organisation 
verreist seid und was eure Erfahrungen sind.
Schreibt mir gerne in die Kommentare ♥️


Love,
-L

Kommentare:

  1. Hey ;)
    Die Bilder sind echt schön und dein Blog ist auch total toll!!:D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :))
      Liebe Grüße zurück, L

      Löschen